Ein schneller und erfolgversprechender Wechsel zu CAD/CAM in jeglicher Orthesen/Prothesen-Produktion.

Dieser Wechsel wird durch einen einzigartigen und anerkannten Ansatz von Einrichtung, Training und Betreuung erleichtert.

Auf der Basis von Rückmeldungen tausender Kliniker haben wir unseren einzigartigen Ansatz von Planung, Einrichtung, Training und Betreuung immer weiter verfeinert. Entsprechend unserer SurePath™ Methode erarbeiten unsere erfahrenen Profis jeden einzelnen Schritt auf dem Weg zur schnellen und erfolgreichen Integration der CAD/CAM-Technologie mit ihnen.
“Ein grundlegender Wechsel der Denkweise ist erfoderlich, um erfolgreich vom Gipsen in die 3D Computer-Welt zu wechseln. Vorum hat uns hierbei vorbildlich begleitet. Innerhalb von nur vier Wochen haben wir unser System komplett umgestellt.”
- Martin Kaufmann, OrthoPets


Pragmatische Planung, angepasste Betreuung.

Ein rascher und erfolgreicher Wechsel erfordert eine vernünftige Einschätzung eines realisierbaren Planes. Zusammen mit ihrem Team erarbeiten wir den Status der aktuellen Performance des Unternehmens, entwickeln einen Zeitplan und erschließen Zielwerte der Produktivitätssteigerung innerhalb des ersten Jahres.

Meistens trainieren wir ausgewählte Mitarbeiter ihres Teams intensiv an unseren Geräten innerhalb ihrer ersten Wechselphase (üblicherweise in den ersten drei Monaten). Dieser Ansatz sichert eine rasche Umsetzung mit einer suffizienten Einbeziehung ihrer restlichen Belegschaft im weiteren Verlauf.

Maßgeschneiderte Ziele für ihr Unternehmen.

  • Zielsetzung in der ersten Wechselphase für Produktivität, Patientenzufriedenheit, Umtauschraten oder erforderliche Korrekturen und andere Variablen speziell ihres Unternehmens.
  • Entwicklung eines Zeitplanes zur erweiterten Integrierung der CAD/CAM-Technologie unter Einbeziehung der kompletten Belegschaft sowie der räumlichen Voraussetzungen innerhalb des ersten Jahres.
  • Vernünftige Zielsetzung für die Zeit nach dem ersten Jahr.


Vielfältiges und focussiertes Training sowie Betreuung.

Ein vorbereitendes Online-Training erleichtert die Einführung der digitalen Vorum-Technologie für ihre Mitarbeiter. Es ermöglicht eine Basis, welche das folgende drei bis fünf Tage dauernde Training im Betrieb effektiver gestaltet.

Gemeinsam werden Zielpunkte erarbeitet (üblicherweise drei, sechs und zwölf Monate), um den Fortschritt zu kontrollieren und ggf. Anpassungen von Prozessen, Training und Betreuung vorzunehmen.

“Vorums Kundenbetreuung ist großartig.”
- Loretta Sheldon, Cascade DAFO

A rapid, successful transition to CAD/CAM in any orthotics and prosthetics production setting.

Ease your transition with a unique and proven approach to installation, training, and support.

Guided by feedback from thousands of clinicians, we have fine-tuned a unique approach to planning, installation, training, and support. Following our SurePath™ methodology, our experienced professionals work with you every step of the way to ensure your rapid, successful rollout of of an integrated CAD/CAM solution.
“It takes a change in mindset to successfully migrate from plaster to a virtual 3D world on a computer. Vorum guided us through that transition very quickly. Within four weeks we were efficiently using the new system for all of our orders.”
- Martin Kaufmann, OrthoPets


Pragmatic planning, ongoing measurement.

A rapid, successful transition begins with realistic objectives and a feasible plan. We work with your team to benchmark your existing performance, establish a rollout timeline, and quantify targets for your business performance improvements at key milestones over the first year.

An actionable plan typically focuses on assisting select members of your staff achieve a high level of proficiency on one to three specific device(s) during your initial transition phase (usually the first three months). That approach ensures an early gain that can be quickly followed with a broader rollout to your entire staff and range of devices.

Objectives tailored to your business

  • Set targets for gains during the initial transition phase for productivity, patient satisfaction, product returns and adjustment rates, or other outcomes important to your specific business.
  • Establish a timeline for extending the application of CAD/CAM to a broader range of devices and more staff and facilities during the first year.
  • Set objectives for additional gains in critical business outcomes at milestones throughout the first year.


Multi-staged, focused training and support

A preliminary on-line training session is a convenient way to introduce your staff to Vorum digital technology. It provides a foundation that makes the subsequent, comprehensive three to five day on-site training sessions more digestible and effective.

Check-point milestones are established with you (three, six and twelve months are common) to measure progress against your objectives and identify opportunities for process refinements and/or additional training and support to keep you on a successful path.

"Customer support from Vorum is great."
- Loretta Sheldon, Cascade DAFO